Mehr
  • Sicher und Nachaltig mit IVY bezahlen und 2% sparen!
  • Mit Ivy bezahlen 2% sparen und dabei Umweltschutzprojekte unterstützen
  • Für die Zahlung mit IVY benötigen Sie nur ihr Bankkonto

Solarmodule der Spitzenklasse

Die Solarmodule in den SUNS –Gartenleuchten, haben Monokristalline Solarzellen die einen um 20-25% höheren Wirkungsgrad als Polykristalline Zellen haben.

Da die Herstellung deutlich aufwendiger ist, sind die Monokristallinen Zellen teurer.

v.l.n.r. Modul monokristallin (schwarz), monokristallines Modul (blau) und ein polykristallines Modul,
(Bild: Solarnova Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH)

Monokristalline Solarzellen wurden ursprünglich für die Raumfahrttechnik und für Satelliten entwickelt. Später wurden monokristalline Solarmodule auch für erdgebundene Photovoltaik-Anlagen genutzt und sind für ihren hohen Wirkungsgrad bekannt. Monokristalline Module sind teurer als polykristalline Varianten, dafür weisen diese Solarzellen auch weitaus höhere Wirkungsgrade auf.

Gerade wenn die vorhandene Fläche für das Solarmodul begrenzt ist, was ja bei einer Leuchte immer der Fall ist, sind Monokristalline Zellen die bessere Wahl.

Ein weiterer Vorteil der Monokristallinen Module ist die sehr lange Lebensdauer.

SUNS-Gartenleuchten: besonderes Design, hochwertige Technik!

            

               

Zuletzt angesehen